Seniorenrunde Feldkirchen

Die Seniorenrunde ist in der Regel an einem Dienstag von 14.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr. Der Termin wird immer rechtzeitig über den Veranstaltungskalender im Straubinger Tagblatt und im Pfarrbrief bekannt gegeben. Alle Pfarrangehörigen ab 65 Jahren sind herzlich eingeladen am gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen teil zu nehmen. Das Team der Seniorenrunde - Helene Kettl, Paula Arnold und Rita Obermeier - kümmert sich um das leibliche Wohl und mit Geschichten, Gedichten und Anekdoten um die Unterhaltung der Teilnehmer. Zu den Treffen im Sportheim ist keine Anmeldung nötig.

Höhepunkte des Jahres sind die große Adventsfeier am 2. Adventssonntag mit Stubenmusik und vorweihnachtlichem Programm und die Senioren-Faschingsfeier am „Unsinnigen Donnerstag“, mit Musik, Tombola und lustigen Sketchen, die dann jeweils im Rohrmeiersaal in Feldkirchen stattfinden.

Ein Besuch des Niedermotzinger Volksfestes steht immer im August auf dem Programm, sowie Ausflüge zu verschiedenen Wallfahrtsorten.

Wer gerne einen gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag in Gemeinschaft verbringen möchte ist bei der Seniorenrunde Feldkirchen genau richtig.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer!