KLJB Alburg

Seit Herbst 2013 erstrahlt die KLJB im neuen Glanz: Durch die Wahl eines neuen Vorstandes und dem Beziehen und Einrichten eines neuen Raumes stand der Reaktivierung der Landjugend in Alburg nichts mehr im Wege. Seither ist der Vorstand darum bemüht, die teilweise veralteten Ressourcen der KLJB wieder instand zu setzen bzw. zu ergänzen, um die Landjugend in Alburg mit ihrem eigenen Raum und all seinen Komponenten attraktiver und heimischer zu gestalten. Mittlerweile ist ein reger Zulauf an neuen Mitgliedern die Folge der getroffenen Maßnahmen. Neben den gemütlichen Abenden nach den Vorstandssitzungen finden regelmäßig gemeinsame Aktionen statt, an denen jedes Mitglied teilnehmen kann, wie z.B.:

- Altkleidersammlung
- Nikolausaktion
- Glühweinverkauf
- Allgemeine Landjugend-Projekte der Diözese Regensburg

Selbstverständlich ist die KLJB trotz der Eintragung als Verein eine Untergliederung der Pfarrei, bindendes Element und Ansprechpartner seitens der Pfarrei ist Pastoralreferent Stefan Knott. Mitglied zu werden oder sich unverbindlich ein Bild der Landjugend zu machen, ist ab Vollendung des 14. Lebensjahres unabhängig von der Konfession möglich. Der Zeitpunkt des nächsten Treffens der Landjugend ist stets dem Pfarrbrief zu entnehmen.

Interessierte Jugendliche können sich bei PR Stefan Knott melden.

Der Kontakt zum Vorstand ist entweder über das Pfarrbüro oder unter kljb.alburg@gmail.com möglich.

Die derzeit gültige Satzung und Geschäftsordnung findet sich hier.

Satzung und Geschäftsordnung